2678371274_f331b18c53_z.jpg

Miss Waldrons letzter Stummelaffe

Erscheint in: Entwürfe Nr. 83

Wenn ich einer der Jäger gewesen wäre, ich hätte mich von unserer Gruppe abgesetzt und geschrien, um die 500 Franc einzustreichen. Ich hatte ihnen mehr Geld versprochen, als ich jemals hätte zahlen können. So liefen sie dann in horrendem Tempo vor mir her, jagten über den Waldboden und hauten alles kurz und klein, was ihnen in den Weg wuchs. Ich hatte Fieber und die Herren sprachen ein Französisch, das ich nicht verstand. Da bildet man sich etwas auf das Austauschjahr in Paris ein und dann kann man nicht einmal identifizieren, ob es sich um jene Sprache handelt, die man zu beherrschen glaubt. Es schien ein Streit ausgebrochen unter ihnen, soviel konnte ich erahnen, es war ja auch kein Wunder, «500 Franc für einen Schrei, 1000 Franc für eine Sichtung!» hatte mir Sneider ins Buschtelefon genäselt. (...)